Sie sind hier

» Mädchenarbeit

Mädchenarbeit

 

Ganz besonders am Herzen liegt uns die musikalische Arbeit mit jungen Mädchen und heranwachsenden Frauen*, die wir in den vergangenen Jahren erfreulicherweise immmer mehr ausbauen konnten.

Durch verschiedene Projekte und Angebote bieten wir Platz zum Austausch mit Gleichgesinnten und zur Entwicklung von eigenen Ideen und Wünschen. Aus- und Herumprobieren ist bei uns ausdrücklich erlaubt und gewünscht - sei es an Instrumenten, an der eigenen Stimme oder an der Technik.

Damit alle Zugang zu unseren Angeboten haben sind keine Vorkentnisse erforderlich um einzusteigen und alle Angebote sind kostenfrei (lediglich für den Mädchenbandworkshop in den Sommerferien wünschen wir uns eine kleine Spende als Unkostenbeitrag für die Verpflegung). Einfach vorbeikommen und mitmachen ist das Motto!

Folgende Mädchenprojekte sind derzeit im Frauenmusikzentrum zuhause
(Für weitere Informationen bitte auf die entsprechenden Angebote klicken):